Hans Schröter wurde in den letzten Jahren öfters beauftragt, für Stiftungen und NGOs wie Menschen für Menschen oder der Welthungerhilfe Wasser zu suchen. So hatte er bereits zahlreiche erfolgreiche Brunnen erschlossen. Zeitgleich ist er stets auf der Suche nach begabtem Rutengänger-Nachwuchs, um dessen Ausbildung zu fördern.

Seine Vision für die Zukunft ist es, eine Water for Life Stiftung zu gründen genau mit dem Ziel - Trinkwasserprojekte zu unterstützen, um Menschen, vor allem in Entwicklungsländern, Zugang zu Trinkwasser zu ermöglichen und gleichzeitig die Ausbildung von Wasserfindern zu fördern.

Stiftungsziele im Einzelnen:

Masai Kenia
Bei den Masai in Kenia - mit dem Dorfältesten

Kenia Bohrlochpunkt
Nachprüfen des Bohrlochpunkts mit dem Hydrometer

Kenia Bohrung
Die Bohrung erfolgt

Training Kenia
Training in Kenia